Turnier 2003

Volleyball

Turnier 2007
Turnier 2006
Turnier 2005
Turnier 2004
Turnier 2003
Turnier 2002
Turnier 2001

Trainingszeiten - Startseite

Turnier 2003

Turniere

 

Pressebericht 1

Pressebericht 2

 

Die Pokale der Sparkasse Fürth gingen nach Tschechien und Nürnberg

Das 17. Internationale Frühjahrsvolleyballturnier der Spielvereinigung Greuther Fürth am 24./25.05.2003 stand unter dem Motto „100 Jahre Spielvereinigung Greuther Fürth“. Für die gute Stimmung sorgten an beiden Tagen über 250 Sportler aus drei Nationen und die zahlreichen Zuschauer - unter ihnen Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger, Bürgermeister Hartmut Träger, Vizepräsident der SpVgg Edgar Burkart, sowie etliche Volleyballfunktionäre und ehemalige Mitglieder. Die 18 köpfige Estnische Delegation aus Narva, die zum drittenmal in Fürth weilte, sowie die Tschechinnen aus Rokycany bei Pilsen gaben dem Turnier noch eine besondere Note. Beide Teams waren vor und nach dem Turnier von der Volleyballabteilung zum Begrüßungs- bzw. Abschiedsabend mit Verpflegung eingeladen.

Die Begrüßung nach dem Aufzug der Nationalfahnen und Spielen der Hymnen wurde vom Vizepräsidenten der SpVgg Greuther Fürth  Edgar Burkart übernommen. Neben dem Spielplan bekam jede Mannschaft ein Turniershirt und einen Willkommenssekt.

In der Vorrunde spielten die zehn Damen- und acht Herrenmannschaften gegeneinander. Die Platzierungen in der Vorrunde waren maßgebend für die Endspiele am Sonntag. Dabei musste bei dem recht ausgeglichenen Teilnehmerfeld in mehreren Fällen erst das Ballverhältnis im direkten Vergleich den Ausschlag geben. Die vereinsinternen Duell bei den drei Damenmannschaften der Spielvereinigung gingen immer knapp zugunsten der Höherklassigen aus. Die Herren  des Kleeblatts konnten gegen alle 7 Gastmannschaften gut mithalten, obwohl dies teilweise 2 oder 3 Klasen höher spielen.

Bei den Freizeitturnier siegte am Samstag La Ola im Endspiel gegen den Tuspo Nürnberg. Dritter wurde das Schulzentrum Neustadt/Aisch vor den Eurokids, den Leuchtkäfern, der EJ Schniegling, den Vollstreckern und der Spielvereinigung Greuther Fürth.

Das weibliche C-Jugendturnier am Sonntag gewannen die Mädels der SpVgg Greuther Fürth 1 vor der SpVgg Greuther Fürth 2 und dem SSV Egenhausen. Vierter wurden die SpVgg Greuther Fürth 3, die ihre ersten Spiele in der neuen Klasse (alle Spielerinnen waren noch bis Mai in der E-Jugend aktiv) absolvierten, vor dem TSV Cadolzburg.

Bei allen Endspielen, ob um Platz 9 oder 1, wurde sehr gutes Volleyball gespielt und jedes Team kämpfte mit aller Kraft um den Sieg. Neunter der Damen wurde die SpVgg Greuther Fürth 3 mit 2:1 gegen den MTV Ingostadt. Den 7. Platz belegte der ASV Veitsbronn mit einem 2:1 Sieg über die SB Bayern 07 Nbg. Im Spiel um Platz 5 siegte der TSV Feucht mit 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth 1. Vierter wurde die Zweite der SpVgg Greuther Fürth nach einem hart umkämpften 1:2 (32-34,27-25,12-15) gegen den TSV Wolkersdorf. Die Herren der SpVgg Greuther Fürth besiegten im Spiel um den siebten Platz den TSV Gersthofen mit 2:1. Der TSV Neustadt gewann im Spiel um den 5. Platz  gegen den TV 1860 Fürth mit 2:1. Dritter wurde der TSV Zirndorf mit 2:0 über den PSV Ingolstadt.

Im Finale der Damen siegte der VK Rokycany aus Tschechien – die in der höchsten Tschechischen Juniorinnenklasse spielen -  wie 2002 2:0 mit (25-14, 25:20) gegen den TSV Gersthofen (Bezirksliga Schwaben) und bekam von Bürgermeister und Sportreferent der Stadt Fürth - Hartmut Träger - den Sparkassenpokal überreicht. Bei den Herren gewann der SB Bayern 07 Nbg (Bezirksliga Mittelfranken) mit 2:1 (25-20.23-25,16-14) über den Pokalverteidiger SS Energija Narva (1. Liga/A-Jugend) den Pokal der Sparkasse Fürth.

Zum Gelingen unseres Volleyballturniers haben neben der gesamten Abteilung von der Jugend bis zu den passiven Mitgliedern noch unser Schirmherr Oberbürgermeister Thomas Jung und unser Turnierpate, die Sparkasse Fürth, beigetragen - auf diesem Weg noch besten Dank!!

Klaus Kriesch

 

[Startseite] [News / Archiv] [Trainingszeiten] [Kontakte] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Beach] [Gästebuch] [Geschichte] [Partner Limoges] [Links & Sponsoren] [Impressum]