Mittelfränkische Meisterschaften

Volleyball

Aw1 07/08
Aw2 07/08
Aw3 07/08
Bw 07/08
Dw 07/08
Ew 07/08
G-Jugend
Mittelfr. Meisterschaften
Nordbay. Meisterschaften
Bayr. Meisterschaften

Trainingszeiten - Startseite

Mittelfränkische Meisterschaften

Jugend

 

30.01.2005 - Mittelfränkische Meisterschaft der Jugend Dw2 in Ansbach

Drittbeste D-Jugend in Mittelfranken

Heute, am 30.01.2005, haben wir die Saison der D-Jugend mit einem hervorragenden 3.Platz bei den Mittelfränkischen Meisterschaften abgeschlossen.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des TV Altdorf. Dessen gute Jugendarbeit ja weit über Mittelfranken hinaus bekannt ist. Der erste Satz verlief überaus spannend und konnte erst zum Schluss mit 26-24 für uns entschieden werden. Auch der zweite Satz sollte nicht langweiliger werden und wurde auch nur ganz knapp mit 25-23 von uns gewonnen.

Im zweiten Spiel der Gruppenphase trafen wir auf die zweite Mannschaft des Ausrichters von TSV Ansbach. Auch hier wurde der erste Satz wieder nur ganz knapp mit 26-24 von uns gewonnen. Auch der zweite Satz entwickelte sich zu einem Krimi. Doch diesmal wurde er mit 23-25 verloren. Ein Entscheidungssatz musste gespielt werden. Auch in diesem Satz wurde von allen Spielerinnen um jeden Punkt bis zuletzt gekämpft. Doch auch hier konnten sich die Kleeblattmädels mit 15-13 durchsetzen.

Der erste Teilerfolg, Gruppenerster und bereits unter den besten vier, war erreicht. Nun folgte das Überkreuzspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, den ASV Veitsbronn 1. Dieser legte gleich so richtig los und setzte uns mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen mächtig unter Druck. Durch diesen Rückstand waren einige unserer Mädels auf einmal ganz von der Rolle und es wurde jedes kontrollierte Spiel aufgegeben Das Resultat: Satzniederlage mit 14-25 und mächtig Stunk mit dem Trainer. Im zweiten Satz fing man sich wieder etwas, doch das Stimmungstief von ersten Satz und der Pause zeigte immer noch seine Wirkung. Außerdem spielte der Gegner auch wirklich gut. Ergebnis: 17-25.

Nun stand noch das Spiel um Platz 3 an. Wir mussten noch mal gegen den TSV Ansbach 2 antreten, wo wir im Gruppenspiel nur hauchdünn mit 2-1 gewonnen hatten. Die Ansbacher wollten Revanche und gewannen auch den ersten Satz mit 25-21. Doch die Moral von unseren Mädels war noch lange nicht gebrochen und so drehten sie den Spieß um und gewannen den zweiten Satz mit 25-23. Nun musste abermals ein Entscheidungssatz herhalten. Dieses Mal machten wir es nicht so spannend und gewannen mit 15-11.

Jetzt sind Nadine, Aylin, Sandra, Gökce, Tamara und Michelle das Drittbeste Team in der D-Jugend in Mittelfranken, und das von 32 gemeldeten Mannschaften in der Saison 2004/2005. Bravo Mädels, weiter so und wir werden noch viel Freude an euch haben.

Manfred Kummert

Mittelfränkische Vizemeisterschaft der weiblichen E-Jugend

Bei der Mittelfränkischen Meisterschaft der weibliche E-Jugend (Jahrgang 92 und jünger am 17./18.2.2004 in Altdorf hat das Team 2 der SpVgg Greuther Fürth 2 - Hobbs Alissa, Mader Michelle und Yilmaz Gökge - gegen den TB Erlangen mit 25-22 und 25-18 gewonnen. Gegen den FC Ezelsdorf ging es nach einem 21-25 Satzverlusts mit 25-8 und 15-6 konzentriert zum 2. Sieg, der schon den 2. Gruppenplatz und die Quali zur Nordbayerischen bedeutete. Gegen den TV Altdorf 1 gings im 1. Satz sehr knapp (33-31) zu. Nach dem 14-25 im Zweiten siegten sie mit 15-12 im Entscheidungssatz.

Als Gruppenerster hatten die Greutherinnen im Halbfinale am Sonntag gegen den VC Katzwang/Schwabach keine großen Probleme. Nach einem 25-21 folgte ein 25-6 Satzerfolg und das Bezirksfinale der weiblichen E-Jugend hieß wie 2000, 2001 und 2002 TV Altdorf - SpVgg Greuther Fürth (2003 spielten die Fürtherinnen mit dem SV Rednitzhembach um den Titel). Im ersten Satz war auf Fürther Seite die Aufregung zu groß und mit 15-25 ging der Satz an Altdorf. Trotz überwiegender Führung konnte im 2. Satz am Ende der entscheidende Punkt nicht zugunsten der SpVgg fallen und mit 28-26 wurde der TV Altdorf Meister der weiblichen E-Jugend in Mittelfranken.

Klaus Kriesch

Mittelfränkischer Meister der weiblichen D- und Vizemeister der weiblichen B- Jugend im Volleyball

Rund 100 Spielerinnen lieferten sich bei der Mittelfränkischen Meisterschaft der weibliche D-  (die besten 8 Mannschaften von 34) und weiblichen B-Jugend (die besten sechs von 26) in Fürth spannende Wettkämpfe. Die SpVgg Greuther Fürth holte sich in der D-Jugend den Meistertitel und bei der B-Jugend die Vizemeisterschaft. Mit dem 3. Platz bei der D-Jugend hat sich auch das zweite Team der SpVgg zu der Nordbayerischen qualifiziert. Bürgermeister Hartmut Träger, Breitensportbeauftragter Karl Knöfel, Landesjugendwart Willi Hanke und Sportamtsleiter Thomas König besuchten die von der SpVgg ausgerichtete Veranstaltung und übernahmen die Siegerehrung.

In der weibliche D-Jugend (Jahrgang 91 und jünger) siegte die 1. Mannschaft der SpVgg - Servet Iriz, Yeliz Kocyigit, Alissa Hobbs, Michelle Mader und Gögke Yilmaz in der Vorrunde gegen den TS Herzogenaurach und TSV Burgfarrnbach 2:0. Gegen den TV Altdorf war der Erfolg mit 2:1 etwas knapper, aber mit 6:0 Punkten und 6:1 Sätzen wurden sie Gruppenerster. Die Zweite des Kleeblatts - Karolin Kriesch, Stefanie Schmidt, Tanja Egermeier, Aylin Kraus und Nadine Kaup - siegte mit je 2:0 gegen TSV Ansbach 1 & 3. Gegen den ASV Veitsbronn verloren sie knapp 0:2 und wurden mit 4.2 Punkten und 4:2 Sätze Gruppenzweiter. Bei beiden Fürther Mannschaften fehlte leider jeweils eine Stammspielerin.

Im Halbfinale standen sich die SpVgg Greuther Fürth I und II gegenüber. Es setzte sich die Erste mit 2:0 (25-20,25-14) durch. Das Spiel um Platz 3 gewann das Team 2 des Kleeblatts gegen den TSV Burgfarrnbach mit 2:0 (25-19,25-13). Im Endspiel um die Mittelfränkische Meisterschaft gewann die 1. Mannschaft der Greuther gegen den ASV Veitsbronn mit 25-14 und 25-19.

Eine besondere Auszeichnung in Form der Einladung zur neuen Mittelfränkischen Auswahlmannschaft (Jahrgang 1992/3) erhielten Alissa Hobbs und Michelle Mader von der Spielvereinigung.

In der weibliche B-Jugend (Jahrgang 87 und jünger) gewannen die Mädels der SpVgg die beiden Vorrundenspiele gegen den TSV Burgfarrnbach und den TSV Feucht mit jeweils 2:0. Im Halbfinale traf man dann auf den ASV Veitsbronn. Die Fürtherinnen schlugen die Veitsbronner mit 2:0. Somit war das Endspiel und damit automatisch die Teilnahme an der Nordbayerischen Meisterschaft geschafft. Im Endspiel gegen TV Altdorf wurden die Zuschauer förmlich von den Sitzen gerissen. In einem hochklassigen, dramatischen Finale siegten die Altdorfer am Ende mit 2:0, da die SpVgg Mädels einen 5 Punkte Vorsprung nicht retten konnten.

Klaus Kriesch

PS: Besten Dank Herr Bürgermeister Hartmut Träger für die Spende zugunsten unsere Jugend !!

 

[Startseite] [News / Archiv] [Trainingszeiten] [Kontakte] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Beach] [Gästebuch] [Geschichte] [Partner Limoges] [Links & Sponsoren] [Impressum]