Turnier 2001

Volleyball

Turnier 2007
Turnier 2006
Turnier 2005
Turnier 2004
Turnier 2003
Turnier 2002
Turnier 2001

Trainingszeiten - Startseite

Turnier 2001

Turniere


Die Pokale der Sparkasse Fürth gingen nach Feucht und Narva in Estland

Das 15. Internationale Frühjahrsvolleyballturnier der Spielvereinigung Greuther Fürth war wieder ein großer Erfolg. Für die gute Stimmung sorgten an beiden Tagen die über 300 Sportler/-innen der 35 Mannschaften und die zahlreichen Zuschauer, darunter MdL Petra Guttenberg und Thomas Jung. Die 12-köpfige Estländische Delegation, die von Freitag bis Montag zum in Fürth weilte, gab dem Turnier noch eine besondere Note.

Das C-Jugendturnier gewannen die Mädels Eins des TSV Mainburg mit 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth 1. Dritter wurde der TSV Feucht vor dem TV 1848 Schwabach. Fünfter wurden die SpVgg Greuther Fürth 2 vor TSV Mainburg 2, TSV Burgfarrnbach, TSV Wartenberg und der SpVgg Greuther Fürth 3, die ihre ersten Spiele in der neuen Klasse absolvierten. Bei dem Freizeitturnier siegte Neustadt vor TSV Feucht, Schniegling, und der SpVgg Greuther Fürth. Tuspo Nbg., ASV Weinzierlein, TSV Buch und Sulzbach-Rosenberg

In der Vorrunde das Hauptturniers spielten die je neun Damen- und Herrenmannschaften gegeneinander. Die Platzierungen in der Vorrunde waren maßgebend für die Endrunde am Sonntag. Dabei musste bei dem recht ausgeglichenen Teilnehmerfeld in mehreren Fällen erst das Ballverhältnis im direkten Vergleich den Ausschlag geben.

Siebter der Damen wurde das Team Mittelfranken - die C-Jugendauswahl - vor dem SV Hastenbeck und der SpVgg Greuther Fürth 2. Vierter wurde der TSV Wartenberg vor dem SB Bayern 07 Nbg. und dem TSV Wolkersdorf, die Sechster wurden. Den dritten Platz belegte die SpVgg Greuther Fürth 1, die gegen beide Finalisten nach souverän gewonnenem ersten Satz erst im Dritten jeweils 1:2 knapp verlor.

Bei den Herren besiegten im Spiel um den achten Platz der SV Hastenbeck den VSG Vogtland und der TSV Wolkersdorf wurde Siebter. Der TSV Neunkirchen wurden Sechster nach der SpVgg Greuther Fürth, während der TSV Zirndorf den vierten Platz belegte. In der Endrunde um die Plätze 1 bis 3 verloren die Herren des TSV Stein beide Spiele.

Das Finale der Damen gewann der TSV Feucht mit 2:0 (25:22, 25:23) gegen die VSG Vogtland und bei den Herren holte sich die Mannschaft SS Energija Narva aus Estland mit 2:0 (25:19,25:22) gegen den SB Bayern 07 den Pokal der Sparkasse Fürth.

Zum Gelingen unseres Volleyballturniers haben neben der gesamten Abteilung von der Jugend bis zu den passiven Mitgliedern noch unser Schirmherr Oberbürgermeister Wilhelm Wenning und unser Turnierpate, die Sparkasse Fürth, beigetragen - auf diesem Weg noch besten Dank!! 

Klaus Kriesch


Vorbericht: Fünfzehntes Volleyballturnier der Spielvereinigung Greuther Fürth um die Sparkassenpokale am 12.05./13.05.2001

Auch 2001 richtet die Volleyballabteilung der Spielvereinigung am Samstag, den 12.05. und Sonntag den 13.05.2001 ihr Fürther Frühjahrsvolleyballturnier, mit Unterstützung der Sparkasse Fürth, aus. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Wilhelm Wenning nehmen folgende Gastmannschaften - SB Bayern 07 Nbg., TSV Neunkirchen/Brand, TSV Wartenberg, TSV Zirndorf, TSV Wolkersdorf, TSV Stein, SV Hastenbeck/Hannover, VC Vogtland Plauen, TSV Feucht, weibliche C_Jugendauswahl Mittelfrankens sowie der "Energija" Narva aus Estland - teil. Außerdem findet am Samstag wieder ein Freizeitturnier und am Sonntag ein C-Jugendturnier mit 10 Mannschaften in der nahegelegenen Hans-Böckler-Halle statt. Am Samstag und Sonntag ab 9.30 Uhr spielen die je neun Damen- und Herrenmannschaften in der Halle am HLG (Otto-Seeling-Promenade 40 in Fürth) in der Vorrunde um die Plazierungen für die am Sonntag Mittag beginnende Endrunde. Als besondere Einlage zeigen am Sonntag um 13.00 Uhr die "Minis" des Kleeblatts (E- und D-Jugendliche) auch ihr Können. Die Volleyballer der Spielvereinigung Greuther Fürth hoffen in diesem Sinne mit dem Turnier sowohl den Sportlern, wie auch den Zuschauern eine wieder attraktive Veranstaltung zu bieten. Speziell der Kontakt mit den Estnischen Volleyballer gibt einen internationalen Flair!

 

[Startseite] [News / Archiv] [Trainingszeiten] [Kontakte] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Beach] [Gästebuch] [Geschichte] [Partner Limoges] [Links & Sponsoren] [Impressum]