Herren 07/08

Volleyball

Damen 1 07/08
Damen 2 07/08
Damen 3 07/08
Herren 07/08

Trainingszeiten

Herren 2007/2008

Spielplan, Tabellen und Ergebnisse - Erwachsene - Berichte

He-07-Team-i

Thomas Krones, Tony Kieckhöfel, Paul Fisera, Gernot Mundloch
Manfred Kummert, Michael Marik, Manuel Morgenroth, Maddala Subrahmanyam
Auf dem Bild fehlen: Sven Behnke, Wanja Kaiser, Christian Beck

Trainingszeiten

Berichte der Herren 2007/2008

Spielplan, Tabellen und Ergebnisse - Erwachsene - Mannschaft

 

Mannschaft

13.04.2008

Akt 10 "Frieden"

Am 13.04.2008 wurde bei uns in der HLG die Kreispokalendrunde ausgetragen. Für diese Runde konnten sich 8 Mannschaften qualifizieren. Durch Absagen von 2 Mannschaften waren 6 spielfähige Teams angetreten. Teilnehmer waren TB Erlangen, TV Lauf, TV 48 Erlangen 2, DJK Langwasser, TSV Ebermannstadt und SpVgg Greuther Fürth.
Das Turnier begann um 10:00 Uhr. Als erstes stand die Auslosung der zwei Gruppen an.
Ergebnis war Gruppe 1: TV Lauf, TSV Ebermannstadt und TV 48 Erlangen. In der Gruppe zwei waren demzufolge TB Erlangen, DJK Langwasser und wir.

He-2008-04-13-07-iWir mussten das erste Spiel aussetzen und sahen ein 2:0 der Erlanger über Langwasser. Dann waren wir an der Reihe. Gegner ein DJK Langwasser! Es war kein schönes Spiel. Wir fanden nicht ins Spiel, konnten die Bälle nicht "gscheit" unterbringen und hatten eine katastrophale Annahme. Trotzdem gewannen wir den ersten Satz. Mit der Hoffnung, dass jetzt alle warm seien, begaben wir uns in den zweiten. Doch auch dieser war eine Katastrophe. Es war quasi ein nahtloser Übergang aus dem ersten Satz. Aber auch diesen gewannen wir. He-2008-04-13-05-iDann kam TB Erlangen! Die Mannschaft hat einen großen Sprung gemacht, im Vergleich zum letzten Jahr und war genau wie wir, schon sicher eine Runde weiter. Es gab auch dieses Mal keine Leistungssteigerung bei uns. Punkt für Punkt zogen die Erlanger davon ohne große Gegenwehr von uns. Sodass wir dieses Spiel mit 2:0 verloren haben.

Dann ging es über Kreuz gegen den erst Platzierten der Gruppe 1. Dieser war der TV Lauf! Es war ein schweres Spiel, da sich beide Mannschaften ebenbürtig waren und kaum Fehler machten. Es wurde bis zum letzten Ball gekämpft und der Siegeswille kehrte wieder bei uns ein. Doch der Volleyballgott wollte uns nicht erhören und lies uns den ersten Satz mit 2 Punkten unterschied verlieren. Doch auch wie im ersten begannen wir im zweiten Satz. Wir ließen den Gegner spielen und Punkte machen, ehe wir wieder unser Spiel aufziehen konnten. He-2008-04-13-11-iDann ging es ganz schnell wir holten sehr schnell Punkte wieder auf und machten die Laufer spielunfähig. So stand es das erste Mal an diesem Tag 1:1 in einem Spiel. Doch wie schon häufiger schliefen wir zu Beginn des 3. Satzes wieder ein. Und erwachten zu spät. Sodass Lauf das Spiel mit 2:1 gewann. Der Rest ist schnell erzählt ;).
TB Erlangen verlor auch das Zwischenrundenspiel und somit hieß unser Gegner TB Erlangen. Da es nur um den 3. Platz ging haben wir uns nicht mehr stark für das Spiel engagiert und verloren es mit 2:0.

Der Kreispokalsieger in dieser Saison heißt also TV Lauf. Gratulation und Glückwünsche!

Aber was wäre das Turnier ohne unsere Damen am Verkauf gewesen?
Ein voller Reinfall, wenn man mich fragt. Darum gehen auch wieder Danksagungen an Manuela Kummert, Manuela Oed, Tanja Bauer, Lori und alle anderen die beim Aufbau, Organisation und Vertrieb mitgeholfen haben.

Danke

Tony

Mannschaft

05.04.2008

Akt 9 "Totale Vernichtung"

Der 05.04.2008 sollte ein besonderer Tag werden, da Relegation zur Bezirksklasse angesagt war. Wir waren Ausrichter und empfingen TSV Dinkelsbühl und TSV Ansbach 2. Es wurden zuerst die Kreisligisten aufeinander los gelassen, dass heißt wir gegen TSV Dinkelsbühl.

Es ging los wie an jedem Spieltag, wir ließen den Gegner spielen und machten viele Eigenfehler. So geschah es auch, dass wir den ersten Satz abgaben und schon mit dem Gedanken He-2008-04-05-05-iabgefunden haben in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga zu spielen. Doch es kam noch schlimmer. Der zweite Satz fing mit einer Reihe guter Aufschläge an und so geschah es, dass wir mit 12:2 Punkten vorn lagen. Doch wir wären nicht Greuther Fürth, wenn wir es nicht schaffen würden so einen Vorsprung zu verspielen. Damit stand es 2:0 für Dinkelsbühl. Doch wir wären auch nicht Greuther Fürth wenn wir es nicht schaffen würden so ein Spiel zu drehen. Und so kam es wie es sein sollte und wir holten uns den 3.Satz mit einem deutlichen Vorsprung. So stand es jetzt 2:1 für Dinkelsbühl. Der vierte Satz war wieder He-2008-04-05-04-iausgeglichener und turbulenter. Durch einen schönen gestellten Block und gute Angaben erkämpften wir uns aber auch diesen Satz und glichen aus. Im Tie-Break ging es dann um die (Bock-)Wurst. Wir spielten wie los gelöst und ließen uns nicht aufhalten. Mit einem 4 Punkte Vorsprung wechselten wir die Seite und machten da weiter wo wir aufgehört haben. Wir nahmen Dinkelsbühl regelrecht auseinander, da wir jetzt alles holten was den Netzüberquerungssektor durchflog. Am Ende feierten wir ein verdientes 3:2.

Im zweiten Spiel standen sich somit TSV Ansbach 2 und TSV Dinkelsbühl gegenüber. Die Ansbacher dominierten klar das Spiel und gewannen 3:1.

He-2008-04-05-11-iJetzt war es wieder unsere Zeit zu zeigen, dass wir aufsteigen und nicht noch ein Jahr in der Kreisliga verbringen wollen. Das Spiel war vor Spannung kaum zu überbieten und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Der erste Satz ging dann aber an Ansbach. Stand: 0:1! Dann fingen aber unsere Fans an, uns sehr stark anzufeuern und den Spielern die Nervosität zu nehmen. Das dies ein deutlicher Vorteil war, merkte man an unserem zweiten Außenangreifer Gernot, der ohne nachzudenken angegriffen hat und viele Punkte machte. He-2008-04-05-08-iDoch auch unser sonst so schüchterner zweiter Mittelblock verwandelte einen Angriff nach dem anderen und machte die Wand beim Block zu. So schafften wir einen sehr schönen Ausgleich. Stand: 1:1! Doch wir haben noch einen. Unser kleiner Universalspieler Manuel! Er vermachte es auch mit geringer Körpergröße, den Ball immer durch den Block zu schlagen. Aber auch seine Aufschläge waren einsame Spitze, da selten ein Ball zurück kam. Durch die Stärken jedes Spielers und abdecken der Schwächen, holten wir uns auch He-2008-04-05-09-iden 3. Satz. Stand 2:1!! Und jetzt begannen die erschienen Fans, Freunde und Bekannten richtig loszulegen. Man hörte die Ansbacher, die nicht gerade leise waren, nicht mehr und die grenzenlose Freude über jeden Punkt war immens. Es wurde zwar am Ende noch einmal knapp, aber mit 25:23 holten wir uns das Ticket für die BEZIRKSKLASSE. Ja Pauli durfte den letzten Punkt machen!!! ;) Endstand: 3:1!!!!!

Bezirksklasse wir kommen!!!

Auf diesem Weg möchte ich wie immer allen danken die uns unterstützt haben und unermüdlich geklatscht, geschrien und mitgefiebert haben. Großen Dank an Manu K., die wieder unseren Verkauf organisiert und auch in den Pausen reichlich Kuchen und Kaffee verkauft hat. Dank auch an Mani der wieder einmal brillante Bilder gemacht hat. Allen Diejenigen, die ich jetzt vergessen habe Dank ich natürlich auch.

Tony

Aufsteiger 2007/2008 in die Bezirksklasse

He-2008-04-05-13-i

Mannschaft

10.03.2008

Kreispokalendrunde erreicht

Leider kein Bericht

He-2008-03-10-02-iHe-2008-03-10-06-i

 

Mannschaft

16.02.2008

Akt 8 "DANKE"

Es war der 16.02.2008, ein Samstag, der Entscheidungstag. Es ging für uns um den Aufstieg. Der Lohn für die Saison sollte so schon vorzeitig eingefahren werden.

Gegner an diesem sonnigen Tag waren der TSV 2000 Rothenburg und TSV Neustadt/Aisch.
Rothenburg spielte zuerst gegen Neustadt und gewann das Spiel mit 3:1.

He-2008-02-16-04-iDann sollte es unser Tag werden. Erster gegen Zweiter, Fürth gegen Rothenburg, so lautete die zweite Partie des Tages. Doch die Gewitterwolken waren schon am aufziehen. Sehr aufgeregt standen viele im Feld und wussten nicht wie ihnen geschieht, als wir auch schon 4 Punkte hinten lagen. Auch eine Auszeit vermochte keine Besserung. Wir gaben den ersten Satz mit 25:16 Punkten ab.


He-2008-02-16-01-iDer zweite Satz begann nicht viel anders, es wurden viele Eigenfehler gemacht, keine Bälle durchgebracht und dem Gegner zu viel Freiraum gelassen. Resultat der ganzen Geschichte war das ein Spieler vorzeitig die Halle verlassen hat und wir mit nur einem Mittelblocker, dass Spiel fortführen mussten. Das der zweite Satz dann auch an Rothenburg ging, lies sich nicht vermeiden. ( 25:18 Punkten) Jetzt hatte man das Gefühl, dass alle Spieler wach waren. Es war Biss zu sehen und man traute sich dann auch mal einen risikoreicheren Schlag zu machen. Irgendwie schafften wir es dann sogar, diesen Satz für uns zu entscheiden. Doch die Euphorie hielt nicht lange, da man dann wieder im Feld stand und Volleyball spielen musste. Alle Probleme, die wir in den ersten beiden Sätzen hatten, hielten auch im vierten Satz wieder Einzug. Das Endergebnis war dann 3:1 (99:78 Punkten).

Dann war es an der Zeit gegen TSV Neustadt/Aisch zu spielen. Plötzlich hatten alle den Elan den ich so vermisst hatte im Spiel gegen Rothenburg. Es war ein tolles Spiel da Neustadt keine Chance hatte irgendwie einen Punkt zu machen. Wenn es einen Punkt gab, dann war es ein Eigenfehler. Das Spiel ging mit 3:0 (75:54 Punkten) eindeutig an uns.

Noch ein letztes Worte an die Fans, die uns die ganze Saison angefeuert haben und es auch hoffentlich weiterhin tun.

DANKE

Tony

Mannschaft

26.01.2008

Akt 7 "Geistige Abwesenheit?!"

Der Kalender zeigt den 26.01.2008 für diesen Samstag an und vermerkt waren die Spiele gegen TSV Burgbernheim und TSV Marktbergel 2. Der letzte Heimspieltag in dieser Saison!

He-2008-01-26-04-iZum ersten Mal (pünktlich!) trafen wir uns, bauten das Feld auf und machten uns warm um das erste Spiel gegen TSV Marktbergel zu bestreiten. Der Tabellenletzte gab auch gleich den ersten Satz ab mit 25:18 Punkten. Doch irgendwas stimmte nicht an diesem Spieltag. War es etwa das Unterschätzen des Gegners? Ich denke das der Satz "Es ist schwer sich bei Mannschaften wie TSV Marktbergel 2 zu motivieren und einen Punkt zu machen" nicht bei jedem Anklang gefunden hat. He-2008-01-26-07-iEs war kein schönes Spiel und es dümpelte so vor sich hin, bis wir es endlich schafften auch den zweiten Satz zu gewinnen mit 25:14 Punkten. Der dritte Satz war wieder nur noch Formsache und so schafften wir es zum Endstand von 3:0( 75:46 Punkten).

He-2008-01-26-10-iDann kamen die hochmotivierten Burgbernheimer. Sie hatten sich ausgerechnet uns zu schlagen oder zumindest das Leben schwer zumachen. Im ersten Satz gelang ihnen das gut, da ein Großteil schon dachte, dass wir das Spiel schon gewonnen haben ohne aufs Feld zu gehen. Wir gaben viele Bälle ab machten aber schlussendlich weniger Eigenfehler und schafften somit den ersten Satzgewinn mit 25:20 Punkten. He-2008-01-26-08-iWieder zurück geholt in die Realität begannen wir wieder zu spielen. Somit ging dann auch der zweite Satz an uns mit 25:14 Punkten. Der Vorletzte der Tabelle hatte dann nichts mehr entgegen zusetzten und gab den dritten Satz ohne Gegenwehr ab. Das Spiel endete mit 3:0 ( 75:53 Punkten)

Das letzte Spiel bestritten dann Burgbernheim gegen Marktbergel 2 und nach einiger Zeit hat dann Burgbernheim 3:0 (75:47 Punkten) gewonnen.

Bedanken möchte ich mich bei den Zuschauern für die Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspieltagen.

Tony

PS: Es wäre großartig wenn Ihr auch zahlreich bei unserem letzten Spieltag in Rothenburg erscheinen würdet und uns die Kraft geben könntet um den Aufstieg zu perfekt zu machen.

Mannschaft

19.01.2008

Akt 6 "Radarada RRRRUUUUMMMMSSSS"

Am 19.01.2008 ging es nach Bad Windsheim. Gegner im noch jungen Jahr 2008 waren Bad Windsheim 2 und Veitsbronn 2.

He-2008-01-19-03-iDas erste Spiel wurde von den Beiden oben genannten bestritten und endete mit einem Sieg, der Veitsbronner mit 3:1(97:78 Punkten).

Endlich war die Zeit gekommen, um uns wieder zu beweisen und unsere Ziele in die Tat um zusetzten. Der Gastgeber Bad Windsheim war Gegner Nummer eins. Der erste Satz begann mit einer tollen Teamleistung und starken Annahmen. Unser erster Satz in 2008 ging mit 25:11 deutlich an uns.

He-2008-01-19-06-iIch wiederhole mich zwar ungern, aber es taucht nahezu an jedem Spieltag widerkehrend auf. Übermut und Nachlässigkeit sind des Spielers Feind. So begann der zweite Satz, wie gewohnt machte der Gegner Druck und spielte sich einen Vorsprung heraus. Mit dem ersten Satz im Rücken gelang es uns jedoch den Rückstand wieder aufzuholen, abzusetzen und den Satz für uns zu verbuchen (25:16). Jetzt schien der Wille der Bad Windsheimer endgültig gebrochen und wir erspielten uns auch den dritten Satz mit 25:9 Punkten, zum Endstand von 3:0(75:36 Punkten).

He-2008-01-19-23-iVeitsbronn 2 hieß der zweite Gegner und wir wussten das es kein einfaches Spiel werden würde. Unsere Vorahnung bestätigte sich, da bis zum Stand von 15:15 beide Teams sich nichts schenkten. Letztendlich konnten wir uns absetzten und beendeten den Satz mit 25:20. Durch Eigenfehler machten wir uns das Leben schwer hatten aber Glück, dass Veitsbronn He-2008-01-19-14-iebenso Fehlerreich spielte. Nach Abstellen der Eigenfehler konnten wir wieder unser Spiel aufziehen und Satz zwei war unser mit 25:18 Punkten. Wie auch die Windsheimer konnten oder wollten die Veitsbronner nicht mehr gegen halten und ließen uns den Takt vorgeben. Der Takt sah einen 3:0 Erfolg vor und den erspielten wir uns auch mit 25:20 Punkten. Spiel zwei endete dann schlussendlich mit 3:0(75:58 Punkten)

Tony

Mannschaft

15.12.2007

Akt 5 Robben auf Kriegsfuß "AUHAUHAUH"

Am 15.12.2007 waren wir zum zweiten Mal in diesem Jahr Gastgeber. Gegner an diesem Spieltag waren TV Fürth 1860 2 und TSV Stein 2.

Im ersten Spiel traten wir gegen die 60er an, welche wir an unserem 3. Spieltag schon das erste Mal geschlagen haben. Der erste Satz ging knapp aber verdient an uns mit 27:25. Grund war wieder einmal die Selbstsicherheit! Da unser Kader aber auch ein, zwei, drei routinierte Spieler hat, die sich nicht so einfach aus der Ruhe bringen lassen, erkämpften wir uns auch den zweiten Satz mit 25:20. Durch den Zeitdruck im Rücken und deutlichen Ansprachen in den Auszeiten glückte uns auch der dritte Satz mit 25:20 zum Endstand von 3:0 (77:65 Punkten).

TSV Stein 2 war nun an der Reihe. Das noch relativ junge Team sollte wie ein gefundenes Fressen für uns sein. Im ersten Satz war es auch deutlich zu erkennen, da wir ohne große Mühe zu einem 25:18 kamen. Die unbeeindruckten Steiner schafften es jedoch im zweiten Satz ihre Annahme zu verbessern und ihren Block besser zu stellen. Probleme bereitete es uns jedoch nur in dem Sinne, dass wir mehr Punkte abgaben. Gewonnen haben wir auch diesen Satz mit 25:23. Im letzten Satz begann die Mannschaft aber zusammen zuwachsen und sich nicht die Blöße zu geben. Eine Mannschaftsleistung brachte uns einen 25:12 Satzgewinn. Endstand des Spiels war 3:0 (75:53).

Im dritten Spiel des Tages spielten dann TV 1860 Fürth 2 und TSV Stein 2 gegeneinander. Das Spiel ging mit 3:2 (100:105) für die Fürther aus.

Wir bedanken uns bei dem treuen Kern unserer Fans für die Unterstützung beim Spiel und würden uns freuen wenn noch mehr Mitglieder unserer Abteilung, die letzten wichtigen Spiele für unseren Aufstiegskampf, als Unterstützung mit uns bestreiten würden.

Tony

Mannschaft

08.12.2007

Akt 4 „Vergeltungsschläge“

Am 8.12.2007 ging es nach Burgbernheim zu unserem 4 Spieltag. Gegner waren Burgbernheim und Veitsbronn 2.

Alles begann wieder mit dem Stellen des Schiedsgerichts und einer Demonstration der beiden Tagesgegner. Es war ein sehr packendes Spiel von Veitsbronn 2 und den Jungs aus Burgbernheim, welches 3:1(100:94 Punkten) für Veitsbronn 2 ausging.

He-2007-12-08-05-iDann war es soweit und wir durften auch zeigen, was wir drauf haben. Burgbernheim musste sich als erste Mannschaft ins Feld stellen und wehrte sich lange, aber musste sich dann im ersten Satz mit 25:20 Punkten geschlagen geben. Man merkte das wir noch nicht 100 % warm waren, da viele Chancen vergeben wurden und die Annahme erst der Deckenhöhe angepasst werden musste. Im zweiten Satz war man dann gewillt den Unterscheid deutlicher klar zumachen  und gewann diesen mit 25:18. Mit 25:22 wurde dann auch der dritte Satz gewonnen. Mit dem endgültigen Stand von 3:0(75:60 Punkten) wurde unser 6. Sieg komplettiert.
He-2007-12-08-09-iMit dem Spiel gegen Veitsbronn 2 stand uns das härtere Spiel an diesem Tage bevor. Und wie es nun mal bei uns üblich ist, lassen wir uns auch gerne mal provozieren und provozieren auch gerne mal die Gegner. So geschah es, dass wir uns mitreißen haben lassen und den Veitsbronnern einen 4 Punktevorsprung gaben bis zum Stand von 23:19 Punkten. Doch wir haben ja noch unseren Gernot, der seine sicheren Aufschläge sehr platziert ins gegnerische Feld unterbrachte. Wir holten auf und machten dieses Spiel zu einem Krimi. Mit dem unglaublichen Siegeswillen schafften wir es dann das Spiel zu drehen und holten uns diesen Satz mit 30:28 Punkten. Nach diesem aufregendem Auftakt beschlossen wir es im Zweiten etwas ruhiger anzugehen und spielten unser Spiel. He-2007-12-08-01-iMan konnte sehen das sich viele an das erinnerten was man im Training übte und lernte. Die Mannschaft wuchs weiter zusammen und machte den 2. Satz ohne große Mühe mit 25:18 Punkten klar. Mit der Wut im Bauch und der unbändigen Kraft im ganzen Körper ging es in den dritten und vermutlich letzten Satz. Wir ließen uns nicht mehr beeinträchtigen und konnten unser Spiel weiter auf- ziehen, teils mit Hass teils mit viel Gefühl. Mit 25:18 Punkten verdeutlichten wir den Aufstiegswillen und setzten unseren Weg fort. Endstand des Spiels war 3:0 (80:64 Punkten).

Wir bedanken uns bei den Fans und der super Stimmung, die während des Spiels gegen Veitsbronn 2 herrschte. Dank an die Mannschaft von mir für die Leistung, die mir gezeigt hat das man es doch kann und natürlich an Mani, der auf der Libero-Position stand und super Annahmen machte, die die „Dummbolzer“ niemals annehmen hätten könne ;)

Tony

Mannschaft

13.10.2007

Akt 3 „Verteidigungsschlachten“

Am 06.10.2007 hatten wir endlich unser erstes Heimspiel. Gegner waren an diesem Wochenende TSV 2000 Rothenburg und der TV Fürth 1860 2.
He-2007-10-13-01-iDerby war angesagt, denn TV Fürth war unser erster Gegner an diesem Tag und wir hatten noch eine Rechnung mit ihnen offen, da die letzte Begegnung an sie ging. Das wir gut drauf waren, zeigte der erste Satz der mit 25:14 an uns ging. Doch die 60-ziger konnten sich im zweiten ein knappes 25:27 erarbeiten. Im dritten Satz sollte es dann aber wieder so laufen wie wir es wollten. Denn dieser ging klar mit 25:19 an uns. Und auch im (unnötigen) vierten Satz spielten wir dominierend, sodass er mit 25:18 an uns ging. Mit dem Endstand von 3:1(100:78 Punkte) schickten wir die Füdda wieder nach Haus.He-2007-10-13-02-i
TSV 2000 Rothenburg stand als Nächster auf der Liste. Nach einem lang umkämpften ersten Satz mussten wir uns 28:30 geschlagen geben. Doch unser Ziel ist und bleibt der Aufstieg und das sollte im zweiten Satz dann gezeigt werden. Doch nach einer schlechten Leistung mussten wir auch diesen Satz mit 20:25 abgeben. Mit 25:22 holten wir uns den dritten Satz und machten deutlich das wir noch längst nicht aufgegeben hatten. Die gesamte Mannschaft stemmte sich noch einmal gegen die Rothenburger, machte aber im gleichen Moment zu viele Eigenfehler, sodass wir denn vierten und endscheidenden Satz mit 25:27  an die Rothenburger abgaben. Mit 1:3 (98:104 Punkte) verloren wir unser erstes und letztes Spiel in dieser Saison.
He-2007-10-13-04-iDie dritte Partie des Tages war dann Rothenburg gegen TV Fürth, welche mit einem klaren 3:0 (75:63 Punkte) an die Fürther ging, da Rothenburg über mangelnde Kondition verfügt.
Im Namen der Mannschaft danke ich den Zuschauern für die Unterstützung und ein ganz besonderes „Danke Schön“ geht an unsere Damen 2, die den ganzen Tag hinter uns stand und unermüdlich Stimmung machte.

Tony

Mannschaft

06.10.2007

Akt 2: „Blitzkrieg“

Am 06.10.2007 fuhren wir zum 2. Spieltag nach Stein. Unsere Gegner lauteten TSV Stein 2 und Bad Windsheim 2.
In der sehr bescheidenen Steiner Halle bestritten TSV Stein 2 und Bad Windsheim 2 das erste packende Spiel. Die Steiner gewannen 3:2 mit 103:106 Punkten.
Dann waren wir endlich an der Reihe und mussten gegen den Gastgeber ran. Ohne große Anstrengungen gewannen wir den 1. Satz mit 25:13. Doch wir waren noch nicht satt und legten im 2. Satz einen drauf und gewannen ihn mit 25:12. Um das Zahlenspiel fortzusetzen bezwangen wir die Steiner im 3. Satz mit 25:11 zum Endstand von 3:0 (75:36).
Bad Windsheim 2 war der Gegner in unserem 2. Spiel. Wir waren gut drauf und legten auch gut los, doch gab es wie immer in der Schlussphase bei einigen Spielern eine Konzentrationsschwäche. Der Satz ging trotz der Schwächephase mit 25:21 an uns. Da einige Spieler immer noch im Halbschlaf waren und auch klare Ansprachen sie nicht wach rütteln konnten, wurde es im 2. Satz wiederum recht knapp. Verdient erkämpften wir uns aber auch diesen Satz mit 25:20. Der Punktestand im dritten Satz von 25:11 machte dann aber deutlich, dass wir auch besser spielen können. Mit einem klaren 3:0 (75: 52) schickten wir auch Bad Windsheim 2 nach Haus.
Wenn unser kranker Mittelblock dann wieder genesen und der Diagonalspieler komplett rasiert ist, wird wieder mit voller Kraft zugeschlagen und keine Gnade gezeigt.

Tony

Mannschaft

29.09.2007

Zum Auftakt ein Schlachtenlied

Am Samstag den 29.09.2007 fuhren wir nach Marktbergel um unsere ersten beiden Spiele zu bestreiten. Auf der Tagesliste standen zum einen TSV Marktbergel 2 und zum anderen TSV Neustadt/Aisch.
Der Gastgeber musste zuerst gegen die Neustädter ran und verlor das Spiel mit 3:1(85 - 63 Punkte).
Aber dann schlug die Stunde der SpVgg. Wir gewannen mit einer konstanten Leistung alle drei Sätze mit 13:25, 16:25 und 13:25. Mit breiter Brust wurde dann das zweite Spiel gegen den TSV Neustadt/Aisch bestritten. Folge dessen war der Gewinn des 1. Satzes mit 25:15. Durch gehäufte Eigenfehler und zuwirken des Schiedsgericht wurde der 2. Satz mit 23:25  abgegeben. Doch wir hatten nicht vor 2 Punkte abzugeben! Die aufgebaute Wut wurde im      3. Satz konsequent an dem Ball ausgelassen und verdient gewannen wir mit 25:15. Der 4. Satz war dann nur noch Formsache. Mit 25:14 schickten wir die Neustädter nach hause und gewannen das Spiel mit dem Endstand 3:1 (98 – 69 Punkte).
Am 06.10.2007 müssen wir dann zum zweiten Spieltag gegen TSV Stein 2 und Bad Windsheim 2 ran.

Tony

Mannschaft

24.09.2007

Jetzt erst recht!

So lautet das Motto für die kommende Saison der Herrenmannschaft. Die neu zusammen gefundene Mannschaft hat nur ein Ziel: "Aufstieg!" und dies um jeden Preis.
Das dies schon „ganz gut“ klappt, hat das 21. Internationale Volleyballturnier der SpVgg Greuther Fürth um die Pokale der Sparkasse Fürth gezeigt. Die Herrenmannschaft schlug den TSV Stein mit 2:0 und 2:1 Sätzen. Bezwingen konnten wir auch Rednitzhembach zweimal mit 2:1 Sätzen. Aber der Bezirksligist 48 Erlangen machte uns auf unsere Schwächen aufmerksam und bezwangen uns in beiden Spielen mit 2:0. Erlangen belegte somit ungeschlagen den 1. Platz, wir erkämpften uns den 2. Platz, Rednitzhembach wurde 3. und Stein den 4.Platz.

Am 29.09.2007 fahren wir wieder mit voller Stimmgewalt nach Marktbergel, um dort dann gegen TSV Marktbergel 2 und TSV Neustadt/Aisch die Saison einzuleiten.

Tony

Mannschaft

 

[Startseite] [News / Archiv] [Trainingszeiten] [Kontakte] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Beach] [Gästebuch] [Geschichte] [Partner Limoges] [Links & Sponsoren] [Impressum]