News 04/05

Volleyball

News 07/08
News 06/07
News 05/06
News 04/05

Trainingszeiten - Startseite

News 2004/2005

News

 

28.06.2005

Jahresbericht der Abteilung für die Saison 2004/2005

Download des Jahresberichtes 2005

 

 

Für den männlichen Nachwuchs konnte eine neue TrKristin_klein03ainerin gefunden werden.

 

Kristin Oppelt spielt in unserer zweiten Damenmannschaft und leitet seit Donnerstag, 15.09.2005, das Training. Dadurch haben sich auch die Trainingszeiten etwas verändert. Das Training für alle Jungs findet jetzt jeden Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr statt. Für diese Saison haben wir eine D-Jugend (1992 und jünger) im Spielbetrieb. Für nächstes Jahr wollen wir zusätzlich eine B- oder C- Jugend aufbauen und suchen daher noch männlichen Nachwuchs ab Jahrgang 1990 und jünger.

 

 

 

Weihnachtsfeier 2004 der Abteilung Volleyball in Wintersdorf

Unter dem Motto „Neue Kontakte sind entstanden, alte wurden neu entdeckt und wiederbelebt und mit vielen verbindet uns eine lange Zusammenarbeit“  hat der Vorstand zur Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2004 alle Aktiven, Eltern und Geschwister  eingeladen. Dieser Einladung sind ca. 90 Personen gefolgt. Auch der eingeladene Weihnachtsmann konnte es terminlich einrichten zu kommen. Er nahm die Gelegenheit  wahr, den aktiven Spieler/-innen aus seinem goldenen Buch einiges mitzuteilen und sogar Geschenke zu verteilen. Alle Mannschaften konnten durch Lieder und Gedichte beim Weihnachtsmann bestehen.

PICT0004f

PICT0012f

PICT0039f

PICT0042f

Das gemütliche Ambiente bei Kaffee, Kakao, Kuchen und Plätzchen wurde durch die attraktive Tombola noch  wesentlich gesteigert.
Alle waren mit den gewonnenen, z.T. sehr wertvollen Preisen zufrieden. Auch die Gewinnerin des Hauptpreises (Geschenkkorb) war sichtlich gerührt.

Friedel Becker

 

Probleme mit www.volleyball.spvgg.de

Nach einer Änderung an der Domain www.spvgg.de ist unsere bisherige Adresse der Homepage nicht mehr unter www.volleyball.spvgg.de zu erreichen. Es funktioniert derzeit nur http://volleyball.spvgg.de .
Neu eingerichtet ist die Adresse www.greuther-fuerth.de/volleyball . Da alle Abteilungen der SpVgg in Zukunft unter solchen Adressen einheitlich erreichbar sein sollen, werden wir in Zukunft nur noch diese Adresse veröffentlichen.

 

Ordentliche Vollversammlung der Volleyballabteilung

Am Mittwoch, den 26.05.2004 findet die Hauptversammlung der Volleyballabteilung der SpVgg Greuther Fürth um 19:15 Uhr in der Gaststätte 'Seeacker' Kronacherstraße 140 mit den folgenden Tagesordnungspunkten statt: 

1. Begrüßung
2. Abstimmung der vorliegenden Tagesordnung und Protokollführung
3. Ehrungen
4. Berichte der Vorstandschaft und anschließend der/die der Kassenrevisoren
5. Aussprache
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Neuwahlen
8. Sonstiges
9. Schlusswort 

Nicht nur bei den Punkten Aussprache und Sonstiges hoffen wir auf eine sachliche, engagierte und konstruktive Beteiligung. 

PS: Wir würden uns freuen, wenn alle aktiven Mitglieder zu der Versammlung kommen! Jugendliche und deren Eltern sind auch herzlich willkommen!

Aus aktuellem Anlass hier ein Auszug aus dem Protokoll der Hauptversammlung:

Top 7: Neuwahlen

Es wurde der Antrag gestellt die Neuwahlen in geheimer Wahl durch zu führen, dem auch die Mehrheit der Anwesenden zustimmte, des Weiteren die Wahl On-Block vorgeschlagen, da es zwei gesamte Vorstandsvorschläge gaben in denen keine Person doppelt vertreten war. Auch diesem Vorschlag wurde mit Mehrheit zugestimmt.

Als Wahlvorstand wurde Herr Edgar Burkhart bestellt.

Wahlvorschlag 1

Klaus Kriesch                          l. Vorstand
Christa Kerschbaum                 2. Vorstand
Sabine Kriesch                        Kassier
Wolfgang Paulus                     Jugendleiter

Wahlvorschlag 2

Rainer Flößer                          l. Vorstand
Fritz Becker                           2. Vorstand
Manuela Kummert                   Kassier
Manfred Kummert                   Jugendleiter

Das Wahlergebnis lautete nach Abstimmung der anwesenden Mitglieder 22 zu 28 Stimmen für den Wahlvorschlag 2, bei einer Enthaltung die als ungültige Stimme gezählt wurde.

Somit ist die neue Vorstandschaft das Team um Rainer Flößer.

Ich gratuliere dem Team zur Wahl und wünsche ihnen gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Abteilungsmitgliedern.

Die Wahlzettel wurden nach nochmaliger Kontrolle von mir in ein verschlossenes Briefkuvert gegeben und dem Protokoll als Anlage 10 beigefügt.

Entlastung der Revisoren; die Revisoren wurden ohne Gegenstimme entlastet.

Neuwahlen der Revisoren; die Mitglieder wählten Herr Michael Wenzel und Herrn Rainer Drescher ais die neuen Revisoren.

Der alte Abteilungsleiter Klaus Kriesch gratulierte nach der Wahl dem neuen Abteilungsleiter Rainer Flößer.

Christa Kerschbaum - Protokollführer

Im Namen des neu gewählten Vorstands bedanke ich mich für den Vorschuss an Vertrauen in unsere Idee und wünsche uns allen eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in allen Bereichen der Abteilung.
Weiter möchte ich mich bei allen Mitgliedern der Abteilung für die faire und sachliche Diskussion während der Hauptversammlung bedanken. 
Dem scheidenden Abteilungsleiter Klaus Kriesch danke ich für seine 22-jährige Tätigkeit, der diese Abteilung zu der jetzigen Grösse gebracht hat.
Rainer Flößer
Abteilungsleiter

 

Entscheidende Spiele im Volleyball für drei Teams der SpVgg Greuther Fürth 

Am Sa. 27.03.2004 spielen 2 Mannnschaften der Volleyballabteilung der SpVgg Greuther Fürth zum Saisonabschluß um wichtige Punkte. In der Bezirksklasse Süd treffen die Damen 1 der SpVgg beim TV 1860 Fürth auf die Erste der Sechziger und auf den TSV Ansbach 2. Für alle drei Teams, die auf den Plätzen 6., 7 und 8. stehen, geht es um den Nichtabstieg! Die Damen 3 spielen in der Kreisklasse in Veitsaurach gegen den DJK Veitsaurach und TSV Lichtenau 2. Um in der Kreisliga aufzusteigen muss mindestens der direkte Konkurrent – Lichtenau – geschlagen werden! 

Für die Nordbayerische Meisterschaft im Volleyball der weibl. E-Jugend am 27./28.03.2004 in Altdorf haben sichmit dem TV Altdorf als Erster auch die SpVgg Greuther Fürth als 2. Mittelfrankens, TuS Feuchtwangen und VC Katzwang-Schwabach, sowie die 4 besten Teams der Oberpfalz, Unterfrankens und Oberfrankens qualifiziert.

Die Mädchen, die alle Jahrgang 1992 oder jünger sind, spielen am Samstag in der Vorrunde ab 11:30 Uhr in 4 Vierergruppen die für die Endrunde maßgebenden Plätze aus. Die Gruppenersten und -zweiten spielen am Sonntag ab 10:00 Uhr die Plätze eins bis acht aus - die ersten drei sind für die bayerische Meisterschaft qualifiziert - die Gruppendritten und -vierten die Plätze 9 bis 16.

Die Chancen der Fürther Mädels unter die besten drei zu kommen sind nicht schlecht, bei dem guten Teilnehmerfeld wird die Tagesform wahrscheinlich ausschlaggebend sein.

Klaus Kriesch

 

Logo gesucht

Wir suchen für unser Turnier 2004 wieder einen Entwurf.
Dieser Entwurf soll für die Titelseite des Turnierheftes, die Plakate und die T-Shirts verwendet werden.
Ihr seid alle aufgerufen Vorschläge zu machen. Ein fertiger Entwurf wäre  natürlich klasse, aber  wer sich die Umsetzung nicht zutraut: auch Vorschläge und Ideen sind willkommen. Bis 31.01.04, sollten die Entwürfe bei Klaus vorliegen Das Motiv sollte folgendes enthalten:

das neue Vereinswappen, das Sparkassenlogo, unseren Ball, und sollte entweder Bezug nehmen auf die 10 jährige Partnerschaft mit unseren Freunden vom aus Limoges oder einen Hinweis darauf enthalten und etwas Platz für die Logos oder Vereinsnamen aller Teilnehmer (Vollmannschaften). Es sollten maximal 4 Farben verwendet werden(schwarz, weiß, grün und rot ). Ihr braucht Anregungen? – Schaut euch einfach die bisherigen Turnierhefte an. (kann aber auch ganz anders aussehen ).
Und jetzt aber los Bleistift nehmen oder PC anwerfen und loslegen – aber nicht vor lauter Turnierlogo zeichnen das nächste Training verpennen.

Und wer mit auswählen will - kann gern mitmachen   am 11.02.04 bei der nächsten Turniersitzung.

 

Ehrenabend bei der SpVgg Greuther Fürth

Am Freitag, dem 7. November fand in der Kartoffel in Fürth der diesjährige Ehrenabend der SpVgg Greuther Fürth in einem ansprechenden Rahmen statt.

Zwei Mitglieder unserer Abteilung wurden an diesem Abend geehrt.

Thomas Schmidt, seit vielen Jahren aktiv in der Freizeitgruppe, wurde die Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SpVgg Greuther Fürth verliehen.

Thomas Schmidt

Kurt Strattner - Manfred Kummert - Wolfgang Gräf

Der im August zurückgetretene Jugendleiter Manfred Kummert erhielt die silberene Ehrennadel der SpVgg Greuther Fürth vom Vorsitzenden des Ehrenrats, Kurt Strattner und dem Präsidiumsmitglied Wolfgang Gräf überreicht. In seiner Laudatio für Manfred Kummert stellte Präsidiumsmitglied Edgar Burkart die Verdienste Manfred Kummerts in der Jugendarbeit der Volleyballabteilung heraus, die auch massgeblich zur Verleihung des BVV-Wimpels für vorbildliche Jugendarbeit des Bayerischen Volleyballverbands an die Volleyballabteilung beigetragen hat.

Herzlichen Glückwunsch! 

Rainer Flößer

 

[Startseite] [News / Archiv] [Trainingszeiten] [Kontakte] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Beach] [Gästebuch] [Geschichte] [Partner Limoges] [Links & Sponsoren] [Impressum]