News 06/07

Volleyball

News 07/08
News 06/07
News 05/06
News 04/05

Trainingszeiten - Startseite

News 2006/2007

News

 

Startseite

08.-10.06.2007

Das Jugendhighlight der Saison- Regenstauf

Regenstauf2007-2-iBereits zum 6. Mal rief – nein nicht der Berg – sondern Europas größtes Jugendfreiluftturnier nach Regenstauf und die Jugend der Volleyballabteilung folgte diesem Ruf natürlich. So wie die Regenstaufer jedes Jahr neue Rekordteilnahmezahlen vermelden, so passten wir uns dieses Jahr auch an, denn wir meldeten dieses Jahr sieben Jugendmannschaften (2x A, 1x B, 1xC und 3x E-Jugend).

Die Logistik im Vorfeld war zwar anstrengend aber es klappte alles reibungslos und so trafen wir uns am Freitag, den 8. Juni, mitten in der Nacht, also gegen 8.00 Uhr, verluden das nicht wenige Gepäck, für 55 Spielerinnen und Betreuer auf den Anhänger und düsten gen Regenstauf, dort angekommen errichteten wir unsere „Zeltstadt“ rings um den Pavillon. Für manche war der Zeltaufbau schon die erste schwere Prüfung aber mit vereinten Kräften, schafften wir auch diese Hürde. Anschließend erkundeten die meisten erst mal das Gelände (Toiletten, Duschen usw.).

2 bunt zusammen gewürfelte Mannschaften nahmen dann am Beachturnier teil, schieden aber leider im Achtelfinale aus.

Mit Riesenhunger machten sich dann alle über das Gegrillte her, denn es gab Putenschnitzel, Halssteaks, Bratwürste und spezielles für die Vegetarier. Angeregte und lustige, meist längere Unterhaltungen, beschlossen dann den ersten Tag.

Schon früh am morgen (8.00 Uhr) gab es Frühstück, sowohl für die munteren als auch für die Morgenmuffel, denn um 9.30 war große Begrüßung und ab 10.00 fanden dann, dick eingeölt und mit Sonnenbrillen bestückt, die ersten Spiele statt und das bei durchschnittlichen Tagestemperaturen um die 30°.

Am Nachmittag, als die Hitze fast unerträglich wurde, kam dann wieder die freiwillige Feuerwehr aus Regenstauf mit dem Spritzenwagen und kühlte alle SpielerINNEN mit einem erfrischenden Wasserguss ab und man konnte, leicht abgekühlt, wieder weiterspielen.

Regenstauf2007-3-iRegenstauf2007-4-i

Regenstauf2007-5-iRegenstauf2007-6-i

Zum Ausklang des Tages ging es dann, wie jedes Jahr, zum Italiener, um die Riesenpizzas zu verdrücken und die meisten!!! fielen anschließend, todmüde in ihren Schlafsack und schliefen den Schlaf der Gerechten.

Leider meinte es das Wetter am Sonntag nicht allzu gut mit uns, denn gegen 10.00 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen aber – hart wie wir sind – wurde einfach weiter gespielt und gegen Ende des Turniers kam dann auch tatsächlich die Sonne wieder raus. In den Spielpausen begannen bereits die ersten Aufräumarbeiten, Zelte abbauen, Utensilien einsammeln, Hänger beladen usw. Mittlerweile trafen dann auch die ersten Fahrer ein und halfen mit. Die große Siegerehrung, bei der wir diesmal leider nicht unter den Top-Ten landeten, ließen dann viele nur noch über sich ergehen, denn alle wollten nur noch heim.

Auch die Heimfahrt verlief reibungslos und am HLG angekommen, waren dann alle schnell verschwunden aber nur mit dem Willen: Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Regenstauf.

W.Roßbach

Startseite

07.05.2007

Trainer/in gesucht

Die SpVgg Greuther Fürth mit seinen ca. 140 aktiven Spieler/-innen sucht zur Verstärkung seines Trainerstabs für die Bereiche Jugend und Damen Trainer/-innen, die mit ehrgeizigen Spieler/-innen arbeiten wollen. Kollegiale Hilfe durch die bereits tätigen Trainer/-innen und angemessene Vergütung ist selbstverständlich. Kontakt: friedel_becker@web.de oder Tel. 0151/16718244.

Startseite

21.03.2007

25 Jahre Volleyballabteilung bei der SpVgg Greuther Fürth

Heute vor 25 Jahren wurde die Volleyballabteilung der SpVgg Greuther Fürth gegründet. Aus anfänglich einer Handvoll begeisterter Volleyballer hat sich eine Abteilung mit ca. 250 aktiven Mitgliedern entwickelt. Zur Zeit sind bei uns 10 Jugend- und 3 Erwachsenenmannschaften, sowie zwei weitere Jugendgruppen und 3 Freizeitgruppen regelmäßig aktiv im Trainingsbetrieb. Insgesamt sind schon über 880 Sportler bei uns Mitglied gewesen bzw. sind es immer noch.

Allen Gründungsmitgliedern und allen Ehrenamtlichen, die dazu beigetragen haben ein dickes Dankeschön dafür.

Manfred Kummert
Jugendleiter

Startseite

06.01.2007

Ein gesundes neues Jahr

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Volleyballinteressierten ein gesundes neues Jahr 2007

feuerwerk_gruen-i

Startseite

09.12.2006

T-Shirt für 1 Euro

Alles muss raus ! Deshalb bieten wir euch noch die Möglichkeit einige wenige restliche
T-Shirts zum Preis von nur 1 Euro zu erwerben.

T-Shirt blau+grau-iRestposten:

Graue T-Shirts
Größe: XS

Blaue T-Shirts mit Vorderflock
Größe: L

Blaue T-Shirts mit Rückenflock
Größe: L und noch 1 XXL


Weitere Informationen und Verkauf erfolgt über Manfred Kummert

Startseite

03.12.2006

Weihnachtsfeier 2006

Auch dieses Jahr war die Weihnachtsfeier der Volleyballer wieder ein grosses Ereignis in unserem Vereinsleben. Über 90 Mitglieder und Angehörige trafen sich bei Kaffee, Kakao und Kuchen und warteten gespannt, ob auch dieses Jahr der Weihnachtsmann vorbeischaut. Begleitet von zwei Engeln folgte er unseren ersuchen und verteilte auch dieses Jahr wieder Geschenke. Bei allen Aktiven gab es kleine Geschichten aus seinem grossen dicken Buch und die Aufforderung durch ein Lied oder Gedicht den Weihnachtsmann gnädig zu stimmen. Ein weiterer Höhepunkt war auch dieses mal die Verlosung eines Geschenkkorbes unter allen Anwesenden. Das Begleitprogramm übernahm dieses Jahr unsere A-Jugend und ließen durch gekonnte Showeinlagen niemals Langeweile aufkommen. Ein Dank an Daniela und Ihre Truppe.

Weihnacht06-2-iWeihnacht06-5-iWeihnacht06-6-i
Weihnacht06-7-iWeihnacht06-8-iWeihnacht06-13-i
Weihnacht06-17-iWeihnacht06-21-i
Weihnacht06-22-i

Startseite

08.11.2006

Aktivenvertretung

Bei der Aktivenvertretersitzung trafen sich alle Vertreter der Trainingsgruppen bzw. Mannschaften und wählten aus Ihren Reihen Pia Speierl zum Aktivensprecher.

Aktivensprecher 2006-2007-i

Aktivenvertreter 2006-2007-i
Aktivenvertreter von links nach rechts:
Richard Leipold (Fz), Flavia Mancini (Da1), Claudia Elbinger (Bw2), Eda Eroglu (Bw1), Pia Speierl (Cw), Andrea Lorenz (Aw), Tanja Bauer und Jeanette Spitzley(Da2), Viktor Unger(He)

Startseite

07.11.2006

Weihnachtsfeier 2006 - Blick nach vorn

Download der Einladung

Download der Anfahrtsbeschreibung

Startseite

19.08.2006

Neue Trainingsanzüge jetzt bestellen

Trainingsanzug mit Hose-i

Unsere neuen Trainingsanzüge können jetzt bestellt werden.

Da die Trainingsanzüge exklusiv für uns gefertigt werden, können wir jederzeit nachbestellen. (min. 10 Stück)

Es können auch unterschiedliche Grössen für Jacken und Hosen bestellt werden.

Preis: 85,--€

Verbindliche Bestellungen mit Vorkasse bitte bei euren Trainer oder direkt bei der Vorstandschaft abgeben.

Startseite

30.07.2006

Protokoll der Hauptversammlung

Download des Jahresbericht zur Hauptversammlung

 

[Startseite] [News / Archiv] [Trainingszeiten] [Kontakte] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Beach] [Gästebuch] [Geschichte] [Partner Limoges] [Links & Sponsoren] [Impressum]