News 05/06

Volleyball

News 07/08
News 06/07
News 05/06
News 04/05

Trainingszeiten - Startseite

News 2005/2006

News

 

Startseite

26.06.2006

Einladung zur Hauptversammlung der Volleyballabteilung der SpVgg Greuther Fürth

Mittwoch, den 26. Juli 2006, 19:30 Uhr
Vereinsgaststätte “Zum Seeacker”, Kronacher Str. 140, 90765 Fürth

Download der Einladung mit Tagesordnung

Startseite

02.04.2006

Neuer Trainer bei Damen 2

Seit den Pfingstferien hat Muhlis Bulut die Nachfolge von Manfred Kummert als Trainer der Damen 2 übernommen. Wir wünschen dem neuen Trainer und der Mannschaft viel Erfolg.

Startseite

01.04.2006

Zweiter Trainingstermin für Bw3

Die frei gewordene Trainingszeit am Donnerstag in der FOS-Halle nutzt ab dem 27.04.2006 die neue Bw3, um noch schneller das Baggern und Pritschen zu erlernen.

Startseite

20.03.2006

Trainingsbetrieb der männlichen Jugend eingestellt

Die mangelnde Beteiligung am Trainingsbetrieb und die daraus resultierende Schwierigkeit eine geeignete Mannschaft für den Spielbetrieb 2006/2007 zu formen hat den Vorstand bewogen keine Anmeldung für die kommende Saison zu machen.

Somit wird, zumindest für die kommende Saison, der Trainingsbetrieb für die männliche Jugend eingestellt. Der Vorstand hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, muss jedoch auf die reale Situation entsprechend reagieren.

Startseite

13.03.2006

Neue B-Jugend - Bw3

Im Laufe des letzten Jahres kamen viele Neuzugänge zum Dienstagstraining der Jahrgänge 1990/1991. Deshalb entschloss man sich die Trainingsgruppe zu teilen und mit den vielen Quereinsteigern eine neue Jugendmannschaft zu bilden. Mit diesen Mädels wollen wir in der neuen Saison in der B-Jugend ganz unten starten und gleich einen Aufstieg als Ziel setzen. Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg dabei.

Bw3

Startseite

12.03.2006

Kreispokal Frauen

Für den Kreispokal der Frauen hatten sich unsere zweite als auch unsere dritte Damenmannschaft qualifiziert. Bei der Auslosung der Spielpaarungen zog die ausrichtende  2. Damenmannschaft als Gegner gleich den Tabellenführer der Kreisliga West. Durch Ausfall gleich zweier Steller musste auf ein noch nie geübtes Spielsystem umgestellt werden. Trotzdem wurden beide Sätze nur knapp gegen den TSV Ansbach verloren. Somit konnte im weiteren Verlauf nur noch um die Plätze 5-8 gespielt werden. Unser dritte Mannschaft konnte sich gegen den Post SV Nbg. mit einem umkämpften 2-1 durchsetzen und war damit schon unter den besten vier.
Ihre zweiten Spiele konnten beide Mannschaften jeweils 2-0 gewinnen. Im letzten Spiel setzten sich die Mädels der SpVgg Greuther Fürth 2 abermals mit 2-0 durch und belegten damit den 5. Platz. Unsere junge dritte Mannschaft hatte durch den Sieg, den Einzug ins Finale geschafft. Doch beim Finale wurde ihnen vom SV Rednitzhembach gezeigt, dass es noch einiges zu lernen gibt. Beide Sätze gingen klar mit 0-2 verloren. Mit dem 2. Platz wurde die Qualifikation zum Bezirkspokal geschafft. Dort kann sich unsere B-Jugend dann mit den Mannschaften der Bezirksklassen und -ligen messen. Da insgesamt fast 60 Mannschaften am Kreispokal spielberechtigt waren, ist dies für beide Mannschaften ein schöner Erfolg.

M.Kummert

Startseite

27.02.2006

Faschingsturnier

Auch bei uns im Verein hat der Fasching Einzug gehalten. Am 27. März ging es bunt zur Sache in der HLG-Halle. Hier und da waren Clowns zu sehen, Bauarbeiter, Katzen und Dinos haben sich unter uns gemischt und sogar Pippi Langstrumpf war sportlich mit von der Partie. Und dann waren da noch einige, die sich als Sportler verkleidet hatten. ;-) Im Grossen und Ganzen wirklich eine tolle Truppe, die sich aus Mitgliedern der ganzen Abteilung zusammengesetzt hat. Ob es nun ein Hobby- oder Profispieler war, der im Clownskostüm den Ball über das Netz geschmettert hat, konnte man sowieso kaum erkennen und letztendlich ging es nur um den Spass am Spielen! Und Spass, ja, das hatten wir! In sechs Buntgemischten, per Los bestimmten Mannschaften wurde ein kleines Turnier ausgetragen. Spielmodus? Naja, egal, ist ja Fasching.  So sollte eigentlich jede Mannschaft mal gegen eine andere spielen. Aber es war auch nicht schlecht, gegen eine bereits besiegte Mannschaft eine Revanche auszutragen.  Das Beste war eh, zwischen den Spielen die Massen an Gummibärchen zu vertilgen, die so lieb bereitgestellt worden waren. Einfach ein toller Abend! An dieser Stelle geht ein grosser Dank an all jene, die geholfen haben, die organisiert haben und natürlich vor allem an alle Clowns, Bauarbeiter, Katzen, Dinos und Sportler, die so toll mitgemacht haben!

Gruppenfoto_bearbeitet-1
Willi-1

Gruppe1-1

Faschingsturnier2-1

Friedl-1

 

[Startseite] [News / Archiv] [Trainingszeiten] [Kontakte] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Beach] [Gästebuch] [Geschichte] [Partner Limoges] [Links & Sponsoren] [Impressum]